Cux-Translation

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Wer ist Cux-Translation?

 
 
 

Wer ist Cux-Translation?

Mit Cux-Translation, einem Ein-Mann-Übersetzungsbüro in Cuxhaven, biete ich als freiberuflicher Übersetzer seit 2011 professionelle Übersetzungs- und Dolmetschdienste an. Zuvor war ich als Fremdsprachenkorrespondent ca. 3,5 Jahre für einen namhaften Dentalhersteller tätig, für den ich u.a. auch übersetzt und gedolmetscht habe.
Nach Beendigung meiner Ausbildung zum Fremdsprachenkorrespondenten (Englisch) im Jahre 1998 habe ich an der Universität Leipzig ein Studium als Diplom-Übersetzer  für Russisch und Englisch absolviert, das ich 2006 erfolgreich abgeschlossen habe. Seit 2009 bin ich zudem öffentlich bestellter und allgemein beeidigter Übersetzer für die englische und russische Sprache beim Oberlandesgericht Dresden.



Professionalität und Qualität


Durch meine universitäre Ausbildung, teils mehrmonatigen Aufenthalten in den Ländern meiner Arbeitssprachen und mehrjährige Berufserfahrung habe ich das sprachliche und kulturelle Rüstzeug erworben, das nötig ist, um Übersetzungen überdurchschnittlicher Qualität liefern zu können.
Eine professionelle Übersetzung erfordert daneben auch den Einsatz modernster Hilfsmittel. Neben aktuellen Wörterbüchern und einschlägiger Fachliteratur zu den angebotenen Sprachen und Fachgebieten gehört dazu auch die Nutzung moderner sog. computergestützer Übersetzungssysteme, mit denen eine Bearbeitung aller gängigen Dateiformate, eine konsistente Terminologieverwendung, eine konstant hohe Übersetzungsqualität und eine professionelle Auftragsabwicklung gewährleistet werden kann. Zu diesem Zweck werden Trados und across, unterstützt von FineReader, Office 2010 und weiteren Programmen, eingesetzt.




Mit meiner Mitgliedschaft beim Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer e.V. (BDÜ), die nicht jedem Übersetzer offensteht, habe ich mich mit der Einhaltung von dessen berufsethischen Standards und Richtlinien einverstanden erklärt.





Informieren Sie sich auf der folgenden Seite über meine Leistungen.

 
 

Sven Hünken, Brahmsstr. 51,  27474 Cuxhaven, Telefon: 04721  55 99 034, Mobil: 0152  59 48 17 47,
E-Mail: s.huenken@cux-translation.de  skype: cux-translation

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü